Home | Aktuelles | 1. Fußballturnier für Tischtennisspieler 2015 – ein voller Erfolg!

1. Fußballturnier für Tischtennisspieler 2015 – ein voller Erfolg!

Zum Jahresende fand am 19.12.2015 unser 1. Hallenfußballturnier nur für Tischtennisspieler statt. An den Start gingen 9 Mannschaften, teils aus verschiedenen Vereinen zusammengestellt, mit mindestens 5 Mann pro Mannschaft.  Es wurde in tollen und spannenden Spielen hart gekämpft und sensationelle Tore geschossen. Selbst Flanken wurden mit Kopfbällen gegen die Latte gehauen, oder mit der Brust angenommen und Volley ins Tor gebrettert.  Es war wirklich alles dabei, was Fußball zu bieten hat.

Die Wartezeiten zwischen den Spielen, konnte man mit Essen und Trinken und mit Spielen an einem Mini-Tisch überbrücken. Da viele Spiele wirklich packend waren, schaute man jedoch meist auch die Spiele seiner Kontrahenten mit an.

Von Anfang bis Ende war eine tolle Stimmung in der Halle und kaum einer hat so ein gutes Niveau bei allen Mannschaften erwartet.  Ab dem Halbfinale gab es obendrauf dann auch die ersten spannenden 7-Meterschießen. Hier musste sich leider die Mannschaft aus Mittelbuchen in einem extrem spannenden und emotionalen Spiel gegen Salmünster geschlagen geben.

Am Ende siegten die „All Stars“ bestehend aus den aktuell passiven Mitgliedern aus Mittelbuchen und Freunden. Allen voran war es dort das Brüdergespann Moritz und Robin Arndt, welche an diesem Tag kaum zu stoppen waren, nicht zuletzt auch wegen ihrer technischen Möglichkeiten und deren taktischen Disziplin ihrer Mannschaft.

Das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv. Wir haben schon ein paar weitere Ausbaumöglichkeiten für das nächste Jahr geplant und bedanken uns nochmal bei allen Teilnehmern für die tolle Stimmung, die tollen Spiele und einem tollen Turnier mit Euch.

Wir hoffen Euch und weitere Mannschaften nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

5   9

guftg   94