Home | Aktuelles | Minion „Bob“ zu Besuch bei gelungener erster Rückrundenvorbereitung in Groß-Gerau!

Minion „Bob“ zu Besuch bei gelungener erster Rückrundenvorbereitung in Groß-Gerau!

Am 12.01. + 13.01.2019 haben wir das erste Mal unsere beliebte Rückrunden-Vorbereitung in den Hallen des Blau-Gelb Groß-Gerau veranstaltet. In einer super Halle, mit einer guten Orga des Vereins, schlugen wir mit einem top besetzten Trainer-Team von uns auf.

Der Lehrgang war bereits Wochen vorher ausgebucht, so dass nur noch wenige Plätze kurzfristig durch Krankheitsfälle besetzt werden konnten. So verteilten wir die 30 Teilnehmer in 3 Hallen-Drittel mit insgesamt 5 – 6 Trainern. Eine kurze Trainingseinheit konnte sich auch nicht „Bob“ von den Minions entgehen lassen und trainierte fleißig seine Vorhand!

Da wir bei diesem Lehrgang eine recht hohe Anzahl neuer Teilnehmer hatten, stand der Samstag erst einmal unter dem Motto „kennen lernen und allgemeine Schwerpunkte trainieren“. Am Sonntag wurden die Teilnehmer dann in zwei Gruppen aufgeteilt, in denen individueller  und leistungsgerechter trainiert wurde. Das Leistungsgefälle reichte bei diesem Lehrgang von Anfängern bis hin zu Herren der Hessenliga. Allgemein waren viele der Teilnehmer auf einem sehr guten und hohen Spiel-Niveau. Ebenso war die Motivation und der Ehrgeiz der Teilnehmer enorm. Des Öfteren konnten die Trainer nur staunen, welch tolle Ballwechsel erspielt und erkämpft wurden und wie lange die Spieler die Übungen durchgezogen haben. Alles in allem war es eine wirklich perfekte Trainingsgruppe, in der sich jeder mehr und mehr, bis hin an seine Grenzen puschte.

Ebenso ist noch zu erwähnen, dass es schön war, auf der Teilnehmerliste fast 50% Damen als Teilnehmer zu sehen. Ebenso wie das Trainerteam – das mit 50% Damen am Start war. Wir hoffen, dass dieser Trend keine Eintagsfliege war und würden uns freuen, beim nächsten Lehrgang wieder so eine tolle Gruppe begrüßen zu können.