Home | Aktuelles | Motivierte Teilnehmer + cooles Trainerteam + Technik = erfolgreicher Osterlehrgang

Motivierte Teilnehmer + cooles Trainerteam + Technik = erfolgreicher Osterlehrgang

Wenn man genau nach dieser Gleichung vorgeht, findet man sicherlich das gleiche Niveau und den gleichen Fun-Faktor wie bei unserem Osterlehrgang am vergangenen 07. und 08. April 2018. Mit einer Rekordteilnehmerzahl von 32 großen und kleinen Akteuren waren die Tische bis auf den letzten Platz besetzt. Die perfekten Trainingsbedingungen waren nicht nur aufgrund des guten spielerischen Niveaus jedes einzelnen Spielers gegeben, sondern auch unser Trainerteam war mit 2 A-Lizenz-Trainern, 1 B-Lizenz-Trainer und 2 C-Lizenz-Trainern bestens vertreten.

Geplant war an diesem Wochenende ein sehr techniklastiges Training. Obwohl man die Vorhand- und Rückhandtechnik auf beide Tage aufteilte, war das Fazit aller, dass die beiden Schläge doch etliche Übereinstimmungen und Überschneidungen vorzuweisen hatten. Während des Gruppentrainings konnte jeder individuell an seinem eigenen Schwerpunkt arbeiten; sei es die Ausholbewegung, der Balltreffpunkt oder die Gewichtsverlagerung. Am Ende beider Tage war jeder Teilnehmer ein Stück sicherer in seinem Bewegungsablauf.

Doch wie bei all unseren Trainingseinheiten sollte nicht nur das Schwitzen und Technik schleifen im Vordergrund stehen, auch der Spaß- und Wohlfühlfaktor sollte nicht zu kurz kommen. In der Mittagspause hat der Verein ein kleines Catering für die Teilnehmer organisiert, die somit dank kühlen Getränken, selbstgemachten Salaten, Würstchen und süßen Leckereien fit in die nächsten Einheiten starten konnten.

Das schönste Fazit für uns als Trainer ist jedoch immer, wenn man auf die abschließende Frage: „was nehmt ihr von diesem Wochenende mit?“ von jedem Teilnehmer eine individuelle Antwort erhält.