Home | Aktuelles | Premium-Lehrgang 2020

Premium-Lehrgang 2020

Da bei dem Wort „Gesichtsmaske“ seit Monaten keiner mehr an „Gurkenscheiben und Entspannung“ denkt, stand auch unser diesjähriger Premium-Lehrgang unter einem ganz anderen Stern!

Begünstigt durch die große 3 Felder-Halle in Mittelbuchen und den zu der Zeit „milden“ Corona-Zahlen hatten wir an dem Wochenende vom 14.08. bis 16.08.2020 Full-House und gingen mit 32 Teilnehmern und 6 Trainern an den Start.

Doch nicht nur vor und nach dem Training merkte man Veränderungen und Einschränkungen, auch während dem Training achtete man auf Abstand, Hygiene und wenig Körperkontakt. Für die Trainer war es eine große Herausforderung durch Demonstrieren, Sprechen und Vorspielen die nötigen Tipps weiterzugeben und eine stetige Verbesserung bei den Teilnehmern zu erzielen.

Ganz auf die Wünsche der Gruppe eingegangen, gab es Teilnehmer, die vereinsintern unter sich trainieren wollten, Teilnehmer, die stetig die Trainingspartner wechseln wollten und welche, die Balleimertraining bevorzugten.

Neben Schweiß, Anstrengung, und taktischen Tipps kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Wie seit einigen Jahren gerne angenommen, gab es auch dieses Jahr an beiden Tagen eine Menüauswahl mit warmen und kalten Speisen, gekühlten Getränken, Kaffee und der ein oder anderen süßen Leckerei.

Neben dem Verzicht auf ein diesjähriges Gruppenbild erhielten die Teilnehmer ein Trainingsshirt und auf Wunsch eine unserer extra angefertigten „Gesichtsmasken“.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Trainer, die an dem Wochenende, trotz heißer 30 Grad und Corona, an unserem Premium-Lehrgang teilgenommen haben! Bleibt weiterhin alle gesund und passt auf euch und eure Lieben auf.

Euer CKaiser Team