Home | Aktuelles | Saisonvorbereitung beim SV Mittelbuchen

Saisonvorbereitung beim SV Mittelbuchen

An den letzten beiden Wochenenden der hessischen Sommerferien, veranstalteten wir zwei Trainingslager zur Saisonvorbereitung beim SV Mittelbuchen. Beim ersten Lehrgang, welcher von Freitag bis Sonntag ging und 12 Stunden Training beinhaltete, haben wir Spieler ab Hessenliga aufwärts ordentlich vorbereitet. Mit viel Spaß und Konzentration wurde eine gute Grundlage für die Saison gelegt. Alle Teilnehmer haben sehr gut miteinander trainiert und konnten auch gegen verschiedene Spielsysteme und Material ihr Können testen. Ebenso wurden auch die neuen Plastikbälle kurzzeitig getestet und festgestellt, dass die Unterschiede nicht ganz so groß sind, wie sie in den Medien anfangs verbreitet wurden.

Bei unserem zweiten Lehrgang, dem Premium-Lehrgang, war wieder wie all die Jahre zuvor volles Haus angesagt. Hier trafen alle Spielklassen aufeinander, von reinem Anfänger bis zur Oberliga war hier alles vertreten. In 14 Stunden Training, war hier alles dabei was man für eine gute Saisonvorbereitung braucht. Die Teilnehmer wurden diesmal nicht nur in Schlagtechniken und Beinarbeit geschult, sondern diesmal wurde auch für Interessierte Taktikschulung, Mentaltraining oder noch zusätzliches Balleimertraining angeboten. Für das Mental-Training wurde extra Heinz Kreher eingeladen, welcher bei einigen Spielern erstaunliche Ergebnisse erzielte. So kam es schon mal vor, dass der ein oder andere Spieler wie ausgewechselt die nächsten Wettkämpfe durchaus positiv bestritt. Die Spieler der 1. Herrenmannschaft des SV Mittelbuchens haben sich auch noch für die Teilnehmer als Sparringspartner zu Verfügung gestellt und wurden selbst das ein oder andere mal stark gefordert.
Das ganze Programm wurde wieder mit unserem Grillen und einer Tombola abgerundet.

Besonderen Dank gilt allen Beteiligten, die es jedes Jahr wieder möglich machen, so einen großen Lehrgang auf die Beine zu stellen.
Vor allem ein großen Dank an Markus Lorenz und der Turnerschaft 1860 Großauheim, die uns bereits zum zweiten Mal ihre Tische zu Verfügung gestellt haben, um so eine große Teilnehmerzahl auch annehmen zu können.

Wir freuen uns bereits jetzt wieder auf unser Highlight-Lehrgang im nächsten Jahr in Mittelbuchen.