Home | Aktuelles | Scharfes Auge – ruhige Hand – schnelle Beine in Beerfelden!

Scharfes Auge – ruhige Hand – schnelle Beine in Beerfelden!

Am Wochenende vom 14.01. + 15.01.2017 waren wir zu Gast in dem sehr zugeschneiten Beerfelden. Besonders war nicht nur die Wetterlage, sondern auch das hohe Spielniveau der Teilnehmer.

Die dieses Mal ausschließlich aus Männern bestehende Trainingsgruppe, setzte sich zu Beginn des Lehrgangs mit der Frage auseinander, welche Auswirkungen der „neue Ball“ auf die Technik und die damit verbundenen Spielsysteme hat. Ziel war es, diese über das gesamte Wochenende Schlag für Schlag anzupassen.

Der Samstagvormittag war sehr rückhandlastig ausgelegt, wobei es hier sowohl um Eröffnung, aktives Nachspiel, als auch um die richtige Beinarbeit ging. Parallel zum Gruppentraining fand Einzeltraining mit einem separaten Trainer statt. Am Nachmittag wurde die Trainings-Intensität nochmal ein wenig gesteigert und die Vorhand mit gezielten Auf- und Rückschlagübungen in Angriff genommen. Auch hier lag das Augenmerk auf der „neuen“ Technik.

Am Sonntag fand nachmittags passend zur Rückrundenvorbereitung ein kleines Ranglisten-Turnier unter den Teilnehmern statt, wo jeder Punkt heiß umkämpft wurde!

Sowohl den Trainern, als auch den Teilnehmern hat der Lehrgang, trotz der eisigen Temperaturen, wieder viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf den Nächsten im April!

1    14    12    11

28    15

34    37