Home | Aktuelles | Vereinstraining in Rettersheim

Vereinstraining in Rettersheim

Am 23.02.2016 waren wir erstmals als Tischtennisschule beim TTC Rettersheim. Doch ganz unbekannt war uns der Verein nicht. Bereits im vergangenen Jahr hat unser Headcoach und A-Lizenztrainer dort eine Trainerfortbildung geleitet, bei der sich die Vereinsmitglieder entschieden haben, einmal ein Training von uns durchführen zu lassen. Man vereinbarte, dass dies in zwei Gruppen durchgeführt werden sollte. Einmal eine Kindergruppe und im Anschluss noch eine Erwachsenengruppe. Bei der Kindergruppe hat man ein Auge darauf geworfen, dass die Aufschläge mit mehr Rotation gespielt werden können. Zudem legte man einen weiteren Schwerpunkt auf die Basis-Schlagtechniken, die effektiver, aktiver und ebenfalls mit mehr Rotation gespielt werden sollten. Im Anschluss gab es einen kleinen Wettbewerb, bei dem man einen Gutschein für eines unserer Trainingslager gewinnen konnte.

In der Erwachsenengruppe war das Thema Auf,- u. Rückschläge, was man sowohl theoretisch in Sachen Taktik besprochen hat, als auch später in die Praxis umgesetzt hat. Auch hier konnten die Erwachsenen am Ende noch einen unserer Gutscheine gewinnen.

Da die Gruppe sehr von unserem Training angetan war, hat man bereits weitere Termine im Auge, an denen man an den aktuellen Themen anknüpfen kann.