Home | Aktuelles | Vom Anfänger zum Hessenmeister!

Vom Anfänger zum Hessenmeister!

Am Wochenende vom 08.04. + 09.04.2017 gingen insgesamt 14 Jungen und Mädchen in der Beerfelder Halle an den Start, um ihr Tischtennis-Spiel mit viel Spaß und Motivation zu verbessern. Nachdem wir bereits die Jugend erfolgreich auf dem Weg zum Hessenmeister-Titel mit unserem Training unterstützen und begleiten konnten – waren nun auch die Jüngsten aus Beerfelden an der Reihe.

Da es sich an diesem Wochenende um reines Anfänger-Training handelte, wurden die Grundschlagtechniken stets auf eine spielerische Art und Weise vermittelt. Ziel war neben einer guten Technik auch das Punktesammeln im Anschluss einer Übung für den Tagessieg!
Neben Aufwärmspielen wie „Obstsalat“ und „Aufschlag-4-Gewinnt“ wurde den Kindern die Technik des Vorhand- und Rückhandtopspins näher gebracht und am Balleimer gefestigt.
Zu guter Letzt gab es noch ein kleines Abschlussturnier, bei dem sich jeder gegen jeden messen und das Erlernte zum Einsatz bringen konnte.
Am Wochenende vom 17.06. + 18.06.2017 folgt dann der zweite Teil unserer Trainingsreihe in Beerfelden nur für Anfänger.

IMG_3928  IMG_3931 IMG_3932 IMG_3934 IMG_3936 IMG_3940 IMG_3942 IMG_3947 IMG_3950 IMG_3952 IMG_3959 IMG_3962 IMG_3967 IMG_3968 IMG_3970 IMG_3971 IMG_3979 IMG_3982 IMG_3985