Home | Aktuelles | Kolja Robles & Tim Kieselbach punkten erneut

Kolja Robles & Tim Kieselbach punkten erneut

Am 07.+ 08.03.2015 wurden in Bischofsheim die Bezirksjahrgangsmeisterschaften des Bezirk Süds ausgetragen, bei denen 3 Spieler an den Start gingen, die regelmäßig bei uns trainieren.

In der AK II (2004) schieden Jan Kieselbach und Luis Carnier in einem starken Feld erst im Viertelfinale aus. Die Platzierung reicht für beide, um an den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften Mitte Mai teilnehmen zu dürfen.

Noch besser jedoch machte es der achtjährige Tim Kieselbach in der Konkurrenz AK III (2005). Nach der souveränen Gruppenphase zog er mit einem 3:1 Erfolg in´s Halbfinale ein. Hier demonstrierte er beim 3:0 Erfolg gegen seinen Konkurrenten aus Sachsenhausen seine ganze Klasse. Im Finale wartete ein schwerer Gegner. Es kam zu einem spannenden Finale. Nach einem Time Out bei 1:2 Satzrückstand und 3:6 konnte Tim den Schalter nochmals umlegen und verwandelte seinen zweiten Matchball zum 12:10 im fünften Satz. Bemerkenswert ist, dass Tim einer der jüngsten Teilnehmer im Feld war. Somit ist auch er für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften qualifiziert.

Ein weiteres gutes Ergebnis erzielte Kolja Robles bei den Kreisendranglisten in Hornau. Dort erreichte er als A-Schüler bei der Jugend den 3. Platz.

kolja      Tim